Besuch von der Johannes-Gutenberg-Schule

Mai 8, 2023 9:00 am
Im Zuge der Projekttage an der Johannes-Gutenberg-Schule, unter dem Motto „Mannheim – meine Stadt“ haben uns die Schüler*innen in unserem Räumlichkeiten besucht.
Unter der Leitung der Lehrkräfte Frau Gärtner und Frau Vetter, fing die Stadtteilführung als erstes im Spiegelschlöss‘l an, danach konnten Sie einen Blick auf den Bau von dem Jugendzentrum auf dem Gelände des Elkiz Luzenberg werfen.
In unserem Büro hatten die Schüler*innen Gelegenheit bei einer Tasse heißer Schokolade und Brezel sich zu stärken.
Als nächste Station ging es zum Atelier von der Künstlerin Dzevada Christ weiter, welches sich neben dem Vereinsbüro in der Glasstraße 14 befindet.
Unsere Besucher hatten nun die Möglichkeit erste Einblicke zu dem Schnitzworkshop zu sammeln, welches jeden Mittwoch um 14.30 Uhr für interessierte Kinder und Jugendliche in dem Atelier stattfindet.
Die Führung wurde an die Luzenberg Schule fortgeführt.
Die letzte Station für die Schüler*innen war der Spiegelpark, wo Sie die Möglichkeit hatten, sich zu entspannen.
Die Statteilführungen an den Projekttagen, wurden von unseren Vereinsvorständen des Spiegelvereins Mannheim- Luzenberg e.V. Martin Willig und Winfred Kölmel durchgeführt.
Unser Dank gilt auch an die Künstlerin Dzevada Christ, die sich die Zeit genommen hat, den Schüler*innen an diesen Tagen die Möglichkeit für einen Einblick in Ihr Atelier zu ermöglichen.

Werde Sie Mitglied im Spiegelverein. Die Mitgliedschaft kostet nichts.

Gästebuch

Sie wollen Ihre Erfahrungen mit uns teilen oder uns Feedback zu unserem Verein geben? Wir freuen uns über jeden Eintrag in unser Gästebuch!

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
(Noch keine Einträge)

Werde Mitglied im Spiegelverein. Die Mitgliedschaft kostet nichts.