Angebote & Aktionen

Angebote & Aktionen

RNV Spende

Dezember 19, 2022 12:00 am
Das Vorstandsmitglied Winfried Kölmel hat sich bei einer internen Ausschreibung der RNV Rhein-Neckar Verkehr GmbH für eine soziale Einrichtung auf dem Luzenberg beworben. Seine Bewerbung hat er für die Waldhof-/ Luzenbergschule eingereicht, womit er auch erfolgreich war.

Weihnachtsfeier

Dezember 9, 2022 5:00 pm
Unser alljährliches winterlichen Beisammensein hat am 09.12.2022 stattgefunden und wir möchten uns bedanken, dass Sie so zahlreich erschienen sind.

Bürgerversammlung

Oktober 27, 2022 6:30 pm

Der Spiegelverein lädt herzlich zu unserer diesjährigen Bürgerversammlung ein. Diese wird am 27.10.2022 um 18.30 in der Griechisch-Orthodoxen Gemeinde Kreuzerhöung ( Spiegelstraße 2, 68305 Mannheim) stattfinden.

Blumenschmuckwettbewerb

Oktober 1, 2020 12:00 am
„Die Corona-Krise beherrscht uns seit einiger Zeit und wird weiterhin das Leben auf dem Luzenberg beeinträchtigen. Aus diesem Grund starten wir folgenden Wettbewerb“, mit diesen Worten wurden alle Luzenberger*innen eingeladen an unserem Blumenschmuckwettbewerb teilzunehmen.

Einweihungsfeier

Juni 25, 2022 11:00 am
Feierliche Einweihung für das neue Stadtteilbüro des Spiegelverein Mannheim-Luzenberg. Am 25.06.2022 öffneten wir das erste Mal unsere Türen für die Bewohner*innen des Luzenberg. Ab 11 Uhr erhielten wir zahlreiche Besuche von Mitgliedern, Personen der Politik und interessierten Bewohner*innen.

Angebote und Aktionen

Der gemeinnützige Spiegelverein Mannheim- Luzenberg e.V. wurde am 10.07.2019 von BewohnerInnen des Luzenbergs, von TeilnehmerInnen der „Spiegelrunde“ und von VertreterInnen verschiedener Vereine und Bürgergruppen gegründet. Um den Stadtteil Luzenberg aufzuwerten hatte sich 2017 eine sogenannte „Spiegelrunde“ gebildet, die sich in der Luzenberg-Schule traf. Diese „externen Menschen“, die auch aus Kommunikationsagenturen kommen, haben schon in der Vergangenheit bei einigen Projekten in Mannheim gezeigt, dass mit ihrer Unterstützung ein positiver Effekt entstehen kann.

Jetzt Mitglied werden

Werde Sie Mitglied im Spiegelverein. Die Mitgliedschaft kostet nichts.

Gästebuch

Sie wollen Ihre Erfahrungen mit uns teilen oder uns Feedback zu unserem Verein geben? Wir freuen uns über jeden Eintrag in unser Gästebuch!

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
(Noch keine Einträge)

Jetzt Mitglied werden

Werde Mitglied im Spiegelverein. Die Mitgliedschaft kostet nichts.

Kontakt

Kontakt

Kontaktformular