Angebote & Aktionen

Vorweihnachtliches Beisammen auf dem Luzenberg

Dezember 8, 2023 5:00 pm
Das traditionelle Vorweihnachtliche Beisammensein vor dem Stadtteilbüro vom Spiegelverein Mannheim – Luzenberg e.V. war auch dieses Jahr ein gelungen Veranstaltung.

Wir möchten uns für alle anwesenden Gäste für Ihren Besuch bei uns bedanken. Ein herzliches Dankeschön auch an unsere Vorstandsmitglieder Winfred Kölmel, Thomas Boksa, Steffen Weidig und Elyesa Özdogan, die an diesem Abend tatkräftigt mitgewirkt haben.

Besuch der Gemeinden auf dem Luzenberg & Waldhof

Dezember 21, 2023 12:00 am
In der Vorweihnachtszeit wurde durch den Beisitzer / Jugendbeauftragten Elyesa Özdogan vom Spiegelverein Mannheim – Luzenberg e.V. der Griechisch-Orthodoxe Gemeinde Kreuzerhöhung Mannheim und der KinderVesperkirche in der Jugendkirche auf dem Waldhof ein Besuch abgestattet. Als Verein möchten wir uns für den Einsatz von unserem Vorstandsmitglied bedanken.

Der Nikolaus war auf dem Luzenberg unterwegs

Dezember 6, 2023 3:00 pm
Unter der Zusammenarbeit mit der Waldhof Luzenberg – Gemeinde und der Seelsorgeeinheit Mannheim – Nord hat der Spiegelverein Mannheim – Luzenberg e.V. dieses Jahr das erste mal eine Nikolaus Aktion auf dem Spielplatz in der Stollbergerstraße veranstaltet. Wir bedanken uns bei unserem ehemaligen Vorstandsmitglied Martin Willig für seine tatkräftige Unterstützung.
Und auch ein herzliches Dankeschön auch an Winfred Kölmel, dem 1. Vorstand vom Spiegelverein Mannheim – Luzenberg e.V.

Schnitzworkshop mit Kakao und Keks

November 3, 2023 4:00 pm
Auch in den etwas kälteren Wintermonaten findet der Schnitzworkshop jeden Mittwoch ab 14.30 Uhr in der Kunstateliergarage von der Künstlerin Dzevada Christ statt. Alle Kinder sind herzlich willkommen.

Besuch von der Johannes-Gutenberg-Schule

Mai 8, 2023 9:00 am
Im Zuge der Projekttage an der Johannes-Gutenberg-Schule, unter dem Motto „Mannheim – meine Stadt“ haben uns die Schüler*innen in unserem Räumlichkeiten besucht.

RNV Spende

Dezember 19, 2022 12:00 am
Das Vorstandsmitglied Winfried Kölmel hat sich bei einer internen Ausschreibung der RNV Rhein-Neckar Verkehr GmbH für eine soziale Einrichtung auf dem Luzenberg beworben. Seine Bewerbung hat er für die Waldhof-/ Luzenbergschule eingereicht, womit er auch erfolgreich war.

Angebote und Aktionen

Der gemeinnützige Spiegelverein Mannheim- Luzenberg e.V. wurde am 10.07.2019 von BewohnerInnen des Luzenbergs, von TeilnehmerInnen der „Spiegelrunde“ und von VertreterInnen verschiedener Vereine und Bürgergruppen gegründet. Um den Stadtteil Luzenberg aufzuwerten hatte sich 2017 eine sogenannte „Spiegelrunde“ gebildet, die sich in der Luzenberg-Schule traf. Diese „externen Menschen“, die auch aus Kommunikationsagenturen kommen, haben schon in der Vergangenheit bei einigen Projekten in Mannheim gezeigt, dass mit ihrer Unterstützung ein positiver Effekt entstehen kann.

Werde Sie Mitglied im Spiegelverein. Die Mitgliedschaft kostet nichts.

Gästebuch

Sie wollen Ihre Erfahrungen mit uns teilen oder uns Feedback zu unserem Verein geben? Wir freuen uns über jeden Eintrag in unser Gästebuch!

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
(Noch keine Einträge)

Werde Mitglied im Spiegelverein. Die Mitgliedschaft kostet nichts.